Persönliches Wissensmanagement

Coaching „Persönliches Wissensmanagement”
DI. Andreas Zbiral

DI Andreas Zbiral, Natur im Garten
stellvertretender Geschäftsführer
www.naturimgarten.at

Die Absolvierung eines individuellen Coaching bei wissensentwicklung.at war für mich der richtige Schritt zum rechten Zeitpunkt. Unter der kompetenten und umsichtigen Anleitung von Dieter Weitz, M.A. konnte ich in einem zeitlich effizienten Rahmen meine persönliche Kompetenzstrategie neu entwickeln. Die Analyse und strategische Aufarbeitung meiner Kompetenzen in verschiedenen Berufsfeldern und im privaten Bereich war dabei eine wesentliche Grundlage. Die Zusammenführung und Konzentration in einem konkreten und umsetzbaren Ziel-Portfolio das wertvolle Ergebnis.

War es nun Zufall oder nicht, gerade in diesem Zeitraum eröffnete sich für mich eine neue berufliche Chance, die ich verfolgte und auch mit Hilfe wesentlicher Bausteine aus dem Coaching (z.B. Europass-Lebenslauf, 60 Sekunden über mich, etc.) erreichte. Dieser Kurs zu meinem persönlichen Wissensmanagement war ein wichtiger Baustein in meiner beruflichen Weiterentwicklung. Den eingeschlagenen Weg will ich mit weiteren vertiefenden Schritten auch in Zukunft fortführen.

Inhalte und Ablauf des Coachings:

Sammeln von Kompetenzen

Klassifizieren von Kompetenzen

Bewerten von Kompetenzen / Hebel-Portfolio

Synergy-Map

Lerntagebuch

Europass-Lebenslauf